Häufige Fragen

Ab wieviel Jahren darf man Paintball spielen?

In Deutschland darf man leider erst ab 18 Jahren Paintball spielen. Das liegt am Waffengesetz und kann auch nicht durch einen Einverständniserklärung der Eltern umgangen werden

Schmerzen Paintballtreffer?

Paintballs schmerzen nicht so sehr, wie viele sagen. Es ist gut mit Schneeballtreffer zu vergleichen. Viele sagen nur immer, dass das sehr weh tut, weil sie dadurch härter wirken.

Habt ihr Duschen?

Ja haben wir. Qualität und Kundenzufriedenheit ist sehr wichtig für uns und da dürfen Duschen natürlich nicht fehlen.

Wie lange kann brauche ich um 500 Paintballs zu verspielen?

Die Spielweise ist natürlich sehr unterschiedlich. Im Schnitt reichen 500 Paintballs für 1,5 bis 2 Stunden. Mit 1000 Paintballs entsprechend kann man 3 bis 4 Stunden spielen. Wie du spielst? Es gibt nur eine Möglichkeit das heraus zu finden!

Ist die Farbe in den Bällen Gesundheitsschädlich?

Nein, es handelt sich um Lebensmittelfarbe.

Geht die Farbe wieder heraus zu waschen?

Ja, das sollte völlig problemlos sein, wenn man nicht unbedingt 4 Wochen wartet die Klamotten zu waschen, dann können sich Flecken durch die Feuchtigkeit bilden. Garantieren können wir das aber nicht, daher sollte der Seidenanzug also eher danach angezogen werden

Kann ich mit meiner Gruppe alleine auf das Spielfeld?

In der Regel ja. Die Meisten kommen Gruppenweise zu uns und die Gruppen spielen immer 3 Spiele pro Feld, was pro Spiel etw 3 Minuten sind und wechseln dann.Wir möchten aber, dass Spielern, die ohne Gruppe kommen Anschluss ermöglicht wird. Spieler mit eigener Ausrüstung sind aber gehalten unter sich zu bleiben, oder entsprechend einen Gang runter zu schalten, dass alle Spass haben.

Wieviele Spieler können maximal auf ein Spielfeld?

Eigentlich ist uns das egal. Wir glauben aber, dass bei unseren Spielfeldern 15 gegen 15 die maximale Kapazität ist, wo man noch ordentlich spielen kann. Wir hatten aber auch schon Gruppen wo als Gag ein paar Runden 60 gegen 60 gespielt wurde.

Muss ich mich für ein Spielfeld entscheiden?

Nein, bei uns wechseln sich die Gruppen auf den Spielfeldern ab. Es funktioniert also ähnlich wie ein Vergnügungspark mit mehreren Achterbahnen, jeder kann überall spielen und man stellt sich einfach an.

Ist eure Halle beheizt?

Ja, wir sind eine der wenigen Paintball-Hallen in Deutschland, die heizen. Da Paintball aber nicht kurzer Hose gespielt wird peilen wir in der Regel etwa 16 Grad an, damit man nicht zu sehr schwitzt.